Welcher Patient kennt das nicht: Sie waren beim Facharzt (leider ohne Überweisung) und möchten jetzt weitere Informationen vom Hausarzt. Oder Sie gehen zum Facharzt und der braucht Laborwerte oder Ihren aktuellen Medikamente, die Sie nicht im Kopf haben. Diese Probleme könnten bald aufgehoben sein.
So vernetzen sich im Moment 50 Ärzte in 20 Praxen, um die EDV mit dem Programm VIVIAN zu verbinden. So können Haus- und Fachärzte auf Diagnosen, Laborwerte oder Medikamente von anderen vernetzten Ärzten zurück greifen. Ziel ist es, dass möglichst alle niedergelassenen Ärzte und später auch die Krankenhäuser und Altenheime daran beteiligt sind.
Deswegen sollten auch Sie sich als Patient noch heute einschreiben. Sprechen Sie uns an der Rezeption an. Ohne Ihre Zustimmung dürfen wir aus Datenschutz-rechtlichen Gründen nicht mitmachen.
Lesen Sie auch den Artikel in der WN: http://www.wn.de/Muensterland/2674748-50-Haus-und-Fachaerzte-in-Muenster-bei-Patientendaten-elektronisch-vernetzt-Der-kurze-Weg-zur-Akte