Unser Arzthelferinnen-Team

Renate Krause
Mein Name ist Renate Krause. Meine Ausbildung beendete ich 1979, ich bin jetzt seit 1993 in der Praxis tätig. Mein Hauptaufgabengebiet ist der Laborbereich und die Hausbesuchstätigkeit.

Nicole Wischer
Mein Name ist Nicole Wischer. Meine Ausbildung begann ich 1993 und ich bin jetzt seit 1997 in der Praxis tätig. Mein Aufgabengebiet ist die Rezeption, der Verwaltungs- und Abrechnungsbereich. Im September 2008 habe ich geheiratet. Im März 2009 habe ich Nachwuchs bekommen, war danach für ein Jahr im Mutterschutz und bin seit März 2010 wieder als Teilzeitkraft in der Praxis tätig.

Kristina Frake
Mein Name ist Kristina Frake und ich bin seit 2006 in der Praxis tätig, zunächst in der Ausbildung, danach als Medizinische Fachangestellte. Als leitende MFA liegen meine Aufgabengebiete vor allem im Verwaltungsbereich. Nach der Geburt unserer Tochter bin ich z. Zt. in der Elternzeit.

Susanne Averdiek
Mein Name ist Susanne Averdiek. Ich habe bereits vor einigen Jahren in der Praxis Auf der Geist gearbeitet. Seit 2010 verstärke ich nun wieder das Team. Als gelernte Arzthelferin habe ich früher in Telgte gearbeitet. Danach folgte eine berufliche Pause, um mich um familiäre Belange und meine 3 Kinder zu kümmern.

Anna Hentschel
Mein Name ist Anna Hentschel. Ich komme aus Nottuln und habe mich nach der Schule entschieden, eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu machen, die ich im Sommer 2016 beendet habe und von der Praxis Auf der Geist übernommen wurde.

Barbara Meyer
Mein Name ist Barbara Meyer. Hauptberuflich unterstütze ich meinen Mann in seinem Büro. Ich habe zwei erwachsene Söhne. Seit Anfang 2018 arbeite ich in der Praxis Auf der Geist vorwiegend in der Verwaltung. Meine Hauptaufgabe ist es, mich um die telefonischen Wünsche von Patienten zu kümmern.

Berfin Acar
Mein Name ist Berfin Acar. Ich bin in Dormagen geboren und habe zuletzt die Geschwister-Scholl-Schule in Münster besucht. Hier reifte mein Entschluss, mit zur Medizinischen Fachangestellten ausbilden zu lassen. Die Ausbildung hat 2018 begonnen. Nun habe ich die Prüfung bestanden und bin von der Praxis übernommen worden. Mein Hauptaufgabengebiet liegt im Labor.

Josephin Büker
Mein Name ist Josephin Büker. Ich komme aus Münster-Gremmendorf. Nach meiner Schulzeit habe ich 2019 meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begonnen und im Mai 2022 abgeschlossen. Nach Übernahme bleibe ich der Praxis erhalten.

Stefanie Weider
Mein Name ist Stefanie Weider. Im Februar 2020 begann ich meine Ausbildung in der Praxis. Kurz zuvor bin ich aus dem Rheinland nach Münster gezogen. Seit dem Sommer 2022 bin ich nach bestandener Prüfung in Festanstellung.