Heute geöffnet:
8:00 – 12:30, 14:30 – 17:00 Uhr
Corona Impftermin buchen Rezept bestellen
Ihre Ärzte in der Hausarztpraxis auf der Geist

Praxis Auf der Geist besucht Rumänien

Geschrieben in Aktuelles am
Seit über einem Jahr arbeitet Octavian Bilt in unserer Praxis. Nun besuchten wir seine Heimat, Siebenbürgen in Rumänien.

Octavian Bilt hat nach seinem Studium in Klausenburg zunächst als Arzt in Rumänien, später in Hamm gearbeitet, bevor er im Juni 2010 als Assistenzarzt in der Praxis Auf der Geist anfing. Seit langem haben wir uns vorgenommen, seiner Heimat einen Besuch abzustatten.

Nun war es endlich soweit. Für 4 Tage war das Ärzteteam mit Herrn Bilt in Siebenbürgen. Wir besichtigten Städte wie Klausenburg, Schässburg und Kronstadt, in denen auch heute noch viele Menschen Deutsch sprechen. Trotz der langen trostlosen kommunistischen Zeit sind die Städte heute wieder absolute Schmuckstücke mit herrlichen Altstädten. Viele Häuser sind schon wunderschön restauriert. Dennoch sieht man auch, dass Rumänien noch einen langen Weg vor sich hat, die alte Pracht wie vor dem 2. Weltkrieg wieder zurück zu erlangen.

Beeindruckend war auch die Landschaft, insbesondere in den Karpaten, einem Bergzug mit über 2500 Meter Höhe, in dem im Sommer gewandert und im Winter Ski gefahren wird. Hier besichtigten wir das königliche Sommerschloss Pelec, welches sich in einem unglaublich guten Zustand befindet und den Beweis einer glorreichen Vergangenheit darstellt.

Wir lernten gastfreundliche Menschen kennen, bei denen wir auch übernachteten. Wir wissen, dass wir wiederkommen werden und können nur jedem empfehlen, sich dieses schöne Land anzuschauen. Bilder können Sie sich auf unserer Facebookseite anschauen. Viel Vergnügen.

Teilen Sie diesen Artikel. Vielen Dank!

Google+ Facebook Twitter
Kostenlos auf dem Laufenden bleiben
Folgen Sie uns auf Facebook. Alle Neuigkeiten als RSS-Feed
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Nachrichten zu unserer Praxis und dem Thema Gesundheit