Heute geöffnet:
8:00 – 12:30, 14:30 – 17:00 Uhr
Corona Impftermin buchen Rezept bestellen
Ihre Ärzte in der Hausarztpraxis auf der Geist

Der Allergie-Hype

Geschrieben in Aktuelles am
Der Markt für laktosefreie Lebensmittel ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen.

Hätten 2007 noch 6,5 Prozent der Haushalte derartige Produkte gekauft, seien es 2012 knapp 18 Prozent gewesen, berichtet die „Zeit“. Doch auch vor Gluten, Fructose und Histamin fürchteten sich immer mehr – beziehungsweise sie meinten, an einer Intoleranz zu leiden. Laut dem „Zeit“-Bericht ist ein regelrechter Hype ausgebrochen, gefördert durch die Marketingstrategien der Hersteller.

Das Problem dabei für Ärzte erklärt ein Gastroenterologe (Spezialist für Magen-Darm-Krankheiten): Die Patienten seien von der Vorstellung, an diesen Störungen zu leiden, schwierig wieder zurück zu holen. Tatsächlich ist davon aus zu gehen, dass wesentlich weniger Menschen an diesen Unverträglichkeiten leiden.

Teilen Sie diesen Artikel. Vielen Dank!

Google+ Facebook Twitter
Kostenlos auf dem Laufenden bleiben
Folgen Sie uns auf Facebook. Alle Neuigkeiten als RSS-Feed
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Nachrichten zu unserer Praxis und dem Thema Gesundheit